Die Messung des Q-Winkels bei L?ufern war eine beliebte Methode zur Diagnose einer pathologischen biomechanischen Abnormalit?t, die als Genu Valgum oder ?Knock-Knie“ bezeichnet wurde. Der Grad von Genu Valgum kann durch den Q-Winkel gesch?tzt werden, der der Winkel ist, der durch eine Linie gebildet wird, die von der vorderen oberen Hüftwirbels?ule durch die Mitte der Patella und eine Linie, die von der Mitte der Patella zur Mitte der Tibia gezogen wird Tuberkel. Bei Frauen sollte der Q-Winkel bei gestrecktem Knie weniger als 22 Grad und bei 90 Grad Beugung weniger als 9 Grad betragen. Bei M?nnern sollte der Adidas Superstar Heren Q-Winkel bei gestrecktem Knie weniger als 18 Grad und bei 90 Grad Beugung weniger als 8 Grad betragen. Ein typischer Q-Winkel betr?gt 12 Grad für M?nner und 17 Grad für Frauen. Studien zeigen, dass Q-Winkel, sogenannte Abnormalit?ten, keinen wirklichen Einfluss auf Laufverletzungen haben.
Das folgende Video zeigt Priscah Jeptoo beim ING New York City Marathon 2013. Deutlich zu erkennen ist die Valgus-Position, die ihr Knie bei jedem Fu?schlag einnimmt, was auf einen vergr??erten Q-Winkel hinweist. Nicht nur, dass Jeptoo mit einer Gangart, die die meisten für so abnormal halten, dass man nicht einmal eine Meile ohne Verletzung laufen kann, 42 km verletzungsfrei l?uft, sondern auch beim Marathon.
Drei Meilen sind ein Lauftag. Wenn ich meine Schuhe anziehe und um den Block renne, muss es so oft um den Block sein, dass es drei Meilen Nike Air Max 90 Mens entspricht, um einen Lauftag zu bilden.
Das einzige Mal, dass ich den Laufstreifen wissentlich und bereitwillig aufs Spiel setzte, war der Versuch, meinen ersten 100-Meilen-L?ufer zu fahren. Es ist so ein Unbekannter und die M?glichkeiten, dass etwas schief geht, wachsen enorm, wenn sich die Kilometer h?ufen.
Ich werde den Lauf am n?chsten Tag nicht besch?nigen. Es war die H?lle. Das Wetter war hei? und ich erinnere mich, dass ich versucht habe, meine Beine hin und her zu bewegen. Ich genie?e die Idee der Erholung nach 100 Meilen. Es ist das einzige Mal, dass ich ein echtes Gefühl von Leistung verspüre. Manchmal ist es das Gegenteil von allem, was diese Reise zum Leben erweckt.
Gute Frage! Von dir, dem Running Shoes Guru, zu kommen, ist eine gro?artige Frage. Würde mich über deine Antwort freuen!
Als ich anfing, meine Fü?e in das flache Wasser des Laufens zu tauchen, bevor ich in den Abgrund sprang. Der erste Schuh, in dem ich anfing zu laufen, war ein Hallenfu?ballschuh. Nach dem ich mich erinnere, in Nike für die lange Zeit gelaufen zu sein. Alle meine Laufschuhe mussten schwarz sein, wenn sie nicht komplett schwarz waren, habe ich sie nicht gekauft.
Es k?nnte die Nike Decadence oder so etwas gewesen sein. Es war ein einfacher Billigschuh für 35 Dollar. Dann war Nike Air Max 2016 Dames der Nike Kukini ein langj?hriger Favorit. Ich habe diese Schuhe geliebt. Keine Schnürsenkel, die sie nur ausrutschten, war der Himmel.
Dann schloss sich der Nike Shox dem Kampf an. Das war ein weiterer individueller Schuh, der eine gute Laufruhe hatte. Ich erinnere mich, dass der erste 100-Miler und der Schrittmacher eines anderen L?ufers mich angeschrien haben und einfach angewidert waren, dass ich in einem Paar Nike Shox gelaufen bin.
Wenn ich über diese Geschichte nachdachte, erinnerte ich mich, dass die Nike Shox eine Gr??e von Frauen hatten. Als sie in die Mall gingen, hatten sie nie eine 8 oder 8,5 bei M?nnern, also ging ich zur Seite der Frauen, um meine Laufschuhe zu schnappen.
Vor dem Chicago-Marathon habe ich auf der Messe ein Paar Mizuno-Damenschuhe gekauft, die zu meinen absoluten Favoriten z?hlten. Das Tragen Nike Air Max 95 Femme dieser Schuhe brachte ein fantastisches Tempo.
Saucony tauchte auch in meinem Laufleben als echte Kraft auf. Ironischerweise kaufte ich nichts anderes als schwarze Schuhe und wollte dann die unversch?mtesten farbigen Schuhe, die ich finden konnte. Saucony hatte einige wundervolle Farbkombinationen und ehrlich gesagt ist das Gefühl des Schuhs nicht so wichtig wie das Aussehen für mich.
Daher werde ich kein Paar Schuhe tragen, die nicht bequem sind. Aber wenn das Gelb mit dem Glitzerpaar mich schnell fühlen l?sst, dann trage ich das über dem h?sslichen, langweiligen Schuh, der mir eine bessere Leistung bringen k?nnte, so dumm das klingt, es ist die Wahrheit.
Schlie?lich wandte ich mich an Asics und habe nicht zurückgeschaut. Sowohl der Gel Cumulus als auch der Gel Nimbus haben sich zu einem wertvollen Gut entwickelt, um mich in Asics Gel Lyte 5 Dames Bewegung zu halten.
Vielleicht habe ich vor zwei Monaten den Asics Gel Scram 4 gekauft, einen Trailschuh, und ich liebe diesen Schuh absolut. Sie wissen, wenn Sie wissen, dass Sie einen Schuh lieben. Ich liebe diesen Schuh.