Diese Woche ver?ffentliche ich eine Reihe von Beitr?gen über die Erfahrungen von Frauen mit dem Training w?hrend und nach der Schwangerschaft. In den letzten Monaten gab es eine Reihe hochkar?tiger Sportlerinnen, die weiterhin trainierten und an Wettk?mpfen teilnahmen. Aber was ist mit regelm??igen aktiven Frauen? Diese Woche werde ich einen L?ufer, Schwimmer, Triathleten und Yogalehrer interviewen.
Laura Stewart, L?Nike Internationalist Femme uferin, 23 Wochen (5 1/2 Monate) schwanger. Vor der Schwangerschaft habe ich die Winter-Langlaufsaison mit einem w?chentlichen Training von 30 bis 40 Kilometern absolviert und gerade herausgefunden, dass ich von meinem Laufclub, dem London-Marathon, einen Platz bekommen habe bekomme einen gro?en PB. Ich bin auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur / von der Arbeit gefahren und ab und zu geschwommen.
Ich hatte gro?es Glück, als ich herausfand, dass ich schwanger war, um mit meinem gro?artigen Allgemeinmediziner zu sprechen, dessen Rat lautete: ?Mach einfach weiter, solange du dich gut fühlst, aber mach keine eigene Mayonnaise“ (weise Worte) für alle wirklich).
Ich wusste, dass ich mich nicht zum Marathontraining verpflichten konnte, also lehnte ich die Teilnahme ab. Aber lief ein paar Mal in der Woche, ein bisschen langsamer als Nike Air Max 270 React Womens sonst. Ich fuhr bei unseren Club-Cross-Country-Rennen fort und lief acht Rennen, w?hrend ich schwanger war, einschlie?lich der Southerns und der National Championships, bei denen ich nicht lügen werde, dass es mir ziemlich schlecht ging.
Ich fuhr die ersten zwei Monate mit dem Fahrrad zur Arbeit und steckte ein TfL Baby an Bord-Abzeichen in meinen Rucksack. Ich habe nicht bemerkt, dass sich Fahrzeuge anders verhalten, und irgendwann war das Risiko, von einem Fahrzeug, einer Tür oder einem Fu?g?nger getroffen zu werden, zu hoch, um fortzufahren. Es machte mich wirklich wütend, dass ich etwas aufgeben musste, das ich so sehr liebte, nicht aufgrund meiner eigenen Grenzen, sondern aufgrund einer unsicheren Infrastruktur. Ich schrieb einen Brief an meinen Stadtrat und Will Norman, den Londoner Kommissar für Fu?g?nger und Radfahrer, in dem ich die tats?chlichen Auswirkungen ihrer (fehlenden) sicheren Fahrradinfrastruktur erl?uterte und mich ein bisschen besser fühlte.
Ich hatte immer erwartet, w?hrend der Schwangerschaft und darüber hinaus aktiv zu bleiben, aber ich hatte nie wirklich eine klare Vorstellung davon, wie das aussah. Ich denke, es sagt viel darüber aus, wem ich in den sozialen Medien folge, aber ich habe viele sehr aktive und sehr schwangere Frauen gesehen, daher schien es für mich eine normale Sache, weiterzumachen.
Ich stellte jedoch fest, dass ich vom ersten Tag an von Tag zu Tag mehr mit allem im Leben zu tun hatte, einschlie?lich Sport, und tat, was ich mir jeden Tag vorstellte, anstatt vorauszuplanen. Im Moment habe ich allgemeine w?chentliche Ziele für Aktivit?ten, die eine normale Yogastunde, eine Schwangerschafts-Yogastunde, ein Schwimmen und einen w?chentlichen Ausflug ins Fitnessstudio beinhalten. In einigen Wochen ist das Fitnessstudio nur fünf Minuten auf dem Laufband und ein paar Hocken an der Wand, oder der Yoga-Kurs findet nicht statt.
Für mich waren es ungef?hr vier Monate, in denen ich das buchst?bliche Gewicht einer Schwangerschaft spürte. Das Tragen einer immer gr??er werdenden Bowlingkugel in meinem Becken wurde immer unangenehmer, und meine Badeanzüge waren bis zu ihrer Belastbarkeit gedehnt. Ich habe vorher auf meinen K?rper geh?rt, aber seitdem macht Nike Air Max 270 Damen mein K?rper laut und deutlich, was er will, und ich arbeite nur daran.
Es gibt viele gro?artige Schwangerschafts-Yoga-Kurse und jeder im NHS empfiehlt, zu Fu? zu gehen, aber darüber hinaus gibt es so wenige Trainer und PTs, die Erfahrung darin haben, Frauen durch Schwangerschaft zu trainieren. Ich hoffe, ich esse meine Worte in ein paar Jahren, aber es gibt wirklich eine gro?e Marktlücke. Ich habe ein paar Bücher über aktive Schwangerschaften gelesen, aber festgestellt, dass sie entweder auf sehr grundlegende Anf?ngerziele oder auf pseudowissenschaftliche und vollst?ndige Vorschl?ge wie das Aufgeben von Weizen (als ob) abzielen.
Wie ich oben sagte, war der beste Rat, den ich erhielt, ?mach weiter, was für dich normal ist“, und wenn ich hochkar?tige Sportlerinnen sehe, die ihre normale Arbeit fortsetzen, macht es mich glücklich. Nike Air Max Thea DamenIch habe mein Training w?hrend ihres olympischen Jahres nicht mit dem von Gwen Jorgensen verglichen und bin es jetzt auch nicht. Also, ja, ich denke, jeder, der auf jeder Ebene normal bleibt, wird die Schwangerschaft destigmatisieren.
Wenn Sie darüber nachdenken, wurden all diese so genannten Schwangerschaftsregeln von m?nnlichen ?rzten als eine Einheitsl?sung für die Geburt von Kindern erfunden, und ich habe noch keine Frau getroffen, die genau so ist wie ich. Warum also? Wir haben die gleiche maximale Herzfrequenz in der Schwangerschaft?
Ich denke, dass der Druck auf Frauen zum gro?en Teil auf den Mangel an Informationen zurückzuführen ist und dass wir diese Entscheidungen letztendlich selbst treffen müssen. Mehr Normalisierung, mehr Informationen und mehr Grand-Slam-Gewinner k?nnen nur zu mehr gesunden Frauen, gesunden Nike Air Pegasus 83 Herren Schwangerschaften und gesunden Kindern führen.
Laura hat mich nicht gebeten, dieses letzte Stück zu schreiben, aber sie war eine gro?e Quelle für mich, als ich schwanger war. Sie ist eine Level 3 Pre & Post Natal qualifizierte PT und vor allem eine Trainerin mit Erfahrung in der Arbeit mit Frauen. Es war von unsch?tzbarem Wert, jemanden zu haben, von dem Ideen ausgehen und Ressourcen abgerufen werden k?nnen.