Meine Pl?ne und mein Ziel ?nderten sich so oft, dass ich, als ich im Januar mit dem Training begann, auf ein Rennen über 80 Kilometer hinarbeitete, nicht auf einen Marathon. Aber ich mache Fortschritte, für die ganze Geschichte müssen wir auf das letzte Jahr zurückgehen.
Bereits im Oktober habe ich den Bournemouth Marathon abgebrochen. Ich war mit meiner Entscheidung einverstanden, aber frustriert über meine Verletzung und die Tatsache, dass ich das Rennen nicht so hatte laufen k?nnen, wie ich es wollte. Ich hatte dann sechs volle Wochen frei, um mein Bein heilen zu lassen, aber ich habe nichts getan. Ich bin in dieser Zeit viel geschwommen, meine Freundin Katie Nike Air Max 90 Dames hat mir Sitzungen geschrieben, um mich zu pushen, und ich bin im Pool viel schneller geworden. Ich ging auch ins Fitnessstudio und arbeitete an meiner Kraft und Stabilit?t.
Nach sechs Wochen kehrte ich nach und nach zum Laufen zurück, womit ich hier und da ein paar Meilen und dann einen Parkrun meine, über den ich wirklich nerv?s war. In den Wochen vor Weihnachten war ich mehrmals in der Woche am Laufen und hatte insgesamt 20 Meilen pro Woche. Es gibt keine Eile, wenn Sie von einer Verletzung zurückkommen.
Ich habe ein paar Oakley-Brillen, mit denen ich laufe. Die Integration von Brillen in meine Routine war also ziemlich unkompliziert. Die EarPods werden direkt über dem Ohr verbunden (und getrennt, wenn Sie nur mit der Brille laufen m?chten) und verfügen über einen Einstellarm, der bequem in das Ohr passt. Es sind Mikrofone Adidas Zx Flux Dames eingebaut, mit denen die Brille auf Befehle wie ?OK Radar, wie ist das heutige Training?“ Oder ?OK Radar, wie ist mein aktuelles Tempo / meine aktuelle Distanz?“ Reagieren kann. Ich musste mich einige Male früh wiederholen, aber Nach ein paar Kilometern konnte ich Radar-Fragen ziemlich leicht stellen.
Mein erster Lauf war nur Musik zu h?ren. Ich wollte mich daran gew?hnen, mittelfristig mit den Reglern zu spielen, um zu sehen, wie einfach es w?re, die Lautst?rke zu erh?hen, anzuhalten oder zum n?chsten Song zu springen. Wie oben hat es auch hier ein paar Minuten gedauert, bis ich mich an die Gesten und die Empfindlichkeit des Touchpads gew?hnt habe, aber die Lernkurve war gering, und ich habe es in kürzester Zeit verstanden. Denken Sie an einfache Wischgesten wie das Wischen nach vorne, um ein Lied zu überspringen. Die Klangqualit?t Asics Gel Quantum 360 Dames war anst?ndig, aber ich bevorzuge es, etwas von der Atmosph?re und Umgebung um mich herum zu h?ren, w?hrend ich laufe, damit ich sie die meiste Zeit nicht vollst?ndig in mein Ohr stecke.
Ich schaue mir meine Strava-Statistiken an, um mich an einige der L?ufe zu erinnern. Nach so langer Pause fühlte sich das Laufen hart an. Ich bin im Dezember in 46:39 ein 10-km-Rennen gefahren. Als ich es schwierig fand, war ich nicht mehr so ??weit von meinem früheren Ziel entfernt. Dieses Rennen war ein bisschen wie ein Test - eine Realit?tsprüfung, um zu sehen, was realistisch war, welche Arbeit ich zu tun hatte und welche Trainingstempos ich mir ansah. Dafür sind 10-km-Rennen gut. Sie k?nnen Ihr Training nicht nur auf dem aufbauen, was Sie erreichen m?chten, sondern Sie müssen dort beginnen, wo Sie jetzt sind.
Nach ein paar Wochen Ultra-Training im Januar wusste ich, dass mein Herz nicht dabei war und mein Lebensstil es nicht unterstützen würde. (Ich habe hier darüber geschrieben.) Nachdem ich mich von SDW50 zurückgezogen hatte, blieb mein Kilometerstand gleich, aber die L?ufe fühlten sich einfacher an, als ob ein Gewicht angehoben worden w?re. In meinem Herzen wusste ich, dass ich wieder einen Nike Air Pegasus 83 Womens Marathon laufen wollte, aber ich wollte mein Glück nicht pushen. Der Plan war, für die Cambridge-H?lfte eine 13,1-PB zu trainieren und danach erneut zu bewerten.
Beim Training für die H?lfte habe ich einige Sachen mit schnellerem Tempo gemacht, als ich es für das Ultra getan h?tte, aber es war keine Arbeit mit voller Geschwindigkeit. Ich habe einmal in der Woche eine Schwellensitzung absolviert und nach einem leichten Lauf ein paar Schritte oder Sprints in den Bergen absolviert. Ansonsten handelte es sich haupts?chlich um Aerobic-Sachen mit ein paar progressiven langen L?ufen. Ich ging immer noch zweimal in der Woche ins Fitnessstudio, um Kraft zu trainieren und mich über das m?gliche Wiederauftreten von Verletzungen zu informieren.
Als die H?lfte kam, war mein l?ngster ununterbrochener Lauf 10 Meilen lang und meine h?rteste Nike Air Max 270 Mens Sitzung war 2 × 20 Minuten bei Schwellengeschwindigkeit. Ich fühlte mich rund um die H?lfte gut (trotz einer Erk?ltung in der Woche zuvor) und beendete das Rennen in 1:41.